Im zweiten Saisonspiel fahren die Phantoms den ebensovielten Sieg ein und drehen das Spiel gegen LOK Graz nach Rückstand noch in einen 5:2 Sieg!

Phantoms Graz vs LOK Graz

Phantoms Graz – LOK Graz
5:2 (0:1)
Spielort:  Union Halle A
Datum: 19.02.2014
Spielbericht

Im zweiten Saisonspiel mussten die Phantoms also gegen LOK Graz antreten. Das man erstmalig in der ungewohnt großen bzw. breiten Union Halle spielte sollte für erfahrene HFL Phantoms keine große Umstellung bedeuten. Nach dem erfolgreichen ersten Saisonspiel wollte man auch aus dieser Begegnung 3 Punkte mitnehmen. Leider wussten aber einige Spieler wohl nicht wo genau diese 3 Punkte „zum mitnehmen“ bereit lagen und so fand sich der eine oder andere Phantoms Kicker in der ASVÖ Halle wieder und wunderte sich über die geringe Anzahl anwesender Phantoms…

Zum Glück gab es aber in der Union Halle ein kleiner Verzögerung verursacht durch Schiedsrichtert Ofner. Ja, ein Schiedsrichter im schwarzen Langarm-Muskelshirt hebt sich dann doch nicht weit genug von den restlichen Akteuren am Feld ab 😉 Ein buntes Sportleibchen unseres Kameraden Luca konnte dem aber Abhilfe schaffen – wunderbar! All jene, welche also pünktlich und in der richtigen Halle waren (zum Anpfiff immerhin 6 Personen) begannen das Spiel wie es sich für Phantoms gehört – mit einem Rückstand! Trotz optischer Überlegenheit fand ein Stanglpass von LOK in der Mitte seinen freien Abnehmer welcher dankend zum 0:1 einschob. Robert der bislang einen eher ruhigen Abend hatte war ohne Abwehrchance. In der Folge lief die gesammte erste Hälfte gänzlich an den Phantoms vorbei – zum Pausenpfiff gab es somit auch ungläubige Blicke ob denn tatsächlich schon 20 Minuten abgelaufen waren?

Zumindest waren dann zu Beginn der 2. Halbzeit 9 Akteure anwesend welche in der Pause auf ihre Positionen eingeteilt wurden. Diese kurze Pause und eine neue taktische Vorgabe zeigten aber ihre gewünschte Wirkung! Nun begannen die Phantoms ihren teilweise körperlich und technisch unterlegenen Gegner unter Druck zu setzen! Bezeichnend dafür war der sehenswerte Ausgleichstreffer durch Niki welcher einen Aufbauversuch des Gegners energisch störte und nach dem Ballgewinn die Haut elegant über den gegnerischen Goalie ins Tor lupfte. Und ab diesem Zeitpunkt regierte Grün-Weiß… in schwarz spielend… Ohne groß zu glänzen stellte man auf 4:1. Auf die Tore durch Lukas und 2T folgte ein wunderschöner Weitschusstreffer von Markus. In der Defensive lies man nichts anbrennen und Schüsse aus der zweiten Reihe waren für Robert kein Problem. Der Anschlusstreffer zum 2:4 fiel nach einem Missverständnis aus einem Gerangel um den Ball in der Ecke. Die angesagte „Gerade“ fand als Abnehmer nur den Gegner, welcher dankend annahm. Egal – denn am Ende einer konzentrierten zweiten Halbzeit schoss Bernd Doppelpack Zwattendorfer die Phantoms quasi mit dem Schlusspfiff zu einem ungefährdeten 5:2 Sieg. Jetzt wartet am kommenden Sonntag im Cup „Angstgegener“ HFC

Team: Tor: Robert Trummer Feld: Niki H-W, Luca Allitsch, Markus Trofaier, Peter Eisner, Bernd Zwattendorfer, Clemens Voggenhuber, Lukas Tanner, Patrick Laipold