Trotz deutlicher Leistungssteigerung mussten sich die Phantoms auch dem regierendem Meister mit 2:4 geschlagen geben!

Phantoms Graz vs HFL Graz

Phantoms Graz – Merano Stars
2:4 (-:-)
Spielort: Union Halle
Datum: 9.3.2013
Spielbericht

Nach einer schlechten Anfangsphase in der 1.Liga wollten sich die Phantoms beweisen und zeigen, dass sie zu Recht den Aufstieg geschafft haben. Doch man kann nicht leugnen, dass die Phantoms mit einer großen Portion Respekt zu dem regierenden Meister in die ASVÖ Hallo kamen. Auch wenn die Halle Neuland war und sie aufgrund ihres Zustandes mehr an „Fifa-Street“ erinnerte, konnten die Phantoms guten Fußball zeigen. In der Anfangsphase ein sehr schnelles und gutes Spiel, gerieten die Phantoms jedoch mit 1:0 in Rückstand. Es konnte gegen das ruhige und fehlerlose Angriffsspiel der Merano Stars kein Rezept gefunden werden. Die logische Folge war sehr bald das 2:0. Aber nicht nur die Verteidigung sondern auch die Offensive der Phantoms hatte ihre Probleme. Es fiel ihnen schwer die Räume zu nützen und konnte sich nur sehr selten von den eng stehenden Verteidigern der Merano Stars lösen. Doch aus einer kurzen Druckphase der Phantoms konnte Niki per Nachschuss den Anschlusstreffer erzielen. Halbzeit. Spätestens jetzt war jedem von uns klar, dass wir das Ding gewinnen können und unseren ersten Sieg in der 1. Liga einfahren könnten. Doch die Merano Stars kamen besser aus der Pause und konnten ihre Stürmer mit langen schnellen Pässen immer wieder gut in Szene setzen. Doch der Rückhalt der Phantoms, Jesy, präsentierte sich gut. Ein Fehler in der Verteidigung führte jedoch zum 3:1 Rückstand. Kein Grund die Köpfe hängen zu lassen denn nicht viel später verkürzte Patrick zum 3:2 und konnte so den 1-Tor-Rückstand wiederherstellen. Das Spiel wurde hektischer und das sonst sehr faire Spiel wurde mit taktischen Fouls, von beiden Seiten, etwas zerpflückt. Doch aufgrund der Hektik passierten den Merano Stars immer wieder Fehler und so kamen die Phantoms zu einigen sehr guten Chancen die man verwerten hätte „müssen“. Aber wie schon so oft entscheiden Zentimeter über Sieg und Niederlage und die Phantoms gingen aus dieser starken Schlussphase ohne Tor heraus. Als die letzten Minuten liefen kamen die Merano Stars zu einem Konter und mit einem sauberen Abschluss zum 4:2 und machten so das berühmte „Sackerle zu“. Besiegelt war eine bittere und damit die 3. Niederlage in Folge.

Fazit: Die Phantoms präsentierten sich gut und bekamen auch Dank und Anerkennung für ein gutes und faires Spiel vom Gegner und hätten sich vielleicht sogar einen Punkt verdient, aber an manchen Tagen gewinnt man und an manchen verliert man.

Team: Jesy (Tor), Niki Trofaier (1), Daniel Hubner, Paul Wels, Luca Allitsch, Patrick Kemeter (1), Thomas Guggenbichler

One Team – One Goal