Im dritten Saisonspiel setzen sich die Phantoms nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen die Borussia Graz 08 letzendlich klar mit 8:1 durch und bleiben ohne Punktverlust!

Phantoms Graz vs Borussia Graz

Phantoms Graz – Borussia Graz 08
8:1 (3:1)
Spielort: Sportzentrum Pichlergasse
Datum: 10.03.2012
Spielbericht

Die Phantoms liefen wieder einmal mit einer stark veränderten Formation in diesem Ligamatch auf, 3 Phantoms gaben ihr 2012 Liga-Debüt. Die Phantoms wollten nach der doch recht langen Pause seit dem letzten Spiel wieder aufnehmen und taten das auch gleich. Eine zahlenmäßig am unteren Limit auftretende Borussia musste nach nur wenigen Minuten einem 1:0 Rückstand hinterherlaufen. In der Folge entwickelte sich ein leicht zerfahrenes Spiel. Die Phantoms brachten nur wenig flüssige Aktionen zustande, der Gegner arbeitete solange sie noch Luft hatten gut dagegen. So passierte den Phantoms ein Mißgeschick, das zum Ausgleich führen sollte. Ein verhungerte Rückpass wurde mit etwas Glück zum 1:1 im Tor der Phantoms versenkt. Der Weckruf sollte von den Phantoms erhört werden, denn man schaltete einen Gang nach oben und dominierte fortan den Gegner nach Belieben. Das schnelle 2:1 war dahingehend immens wichtig, das 3:1 aus einem Elfmeter noch vor der Pause sozusagen die Entscheidung. Die Borussia konnte mit nur einem Wechselspieler auch kräftemäßig nicht mit den Phantoms mithalten.

Und so machten die Phantoms aus einem anfänglich engen Spiel doch noch eine deutliche Angelegenheit. Von den fünf Toren in Halbzeit zwei ist vor allem das Traumtor von Wenzi hervorzuheben, der nach einem halbhohen Lochpass von Flo das Leder mit einem Kunstschuß volley ins Eck setzte. Ein Treffer zum Zunge schnalzen. Die sichtlich geknickten Borussen mussten am Ende einsehen, dass mit 5 Feldspielern auch in Liga zwei wenig zu gewinnen sein wird. Die Phantoms haben hingegen weiterhin eine blütend weiße Weste und lassen sich an der Spitze der HFL2 die Sonne ins Gesicht scheinen. Man ist momentan das Team, das es zu schlagen gilt und diese Herausforderung müssen wir in den kommenden Wochen meistern wenn es nach oben gehen soll.

Team: Gregor Stadlober (Tor), Christoph Wenzel(3), Patrick Kemeter(2), Markus Trofaier, Daniel Hubner(1), Florian Stadlober, Paul Wels, Mario Micelli, Bernd Zwattendorfer(2)

One Team – One Goal