Die Phantoms besiegen in einem mehr als einseitigen Match überforderte Kapfenberger mit einem Rekordergebnis von 21:0!

Phantoms Graz vs FC Dynamos

Phantoms Graz – FC Dynamos
21:0 (10:0)
Spielort: ASVÖ Posthalle
Datum: 11.03.2012
Spielbericht

Die erste Hürde für die Phantoms im diesjährigen HFL Liga-Pokal hieß also FC Dynamos, eine neue Mannschaft aus der heuer erst gegründeten dritten HFL-Liga. Angereist mit gerade einmal 5 Feldspielern und einem Goalie standen die Zeichen schon vor dem Anpfiff nicht gut für unsere Gegner. Diese Annahme sollte sich auch bestätigen, denn von der ersten Minute an hatten die Schreiber und der Zeitnehmer mehr zu tun, als der Phantoms Tormann. Der Begriff “schiefe Ebene” wurde neu definiert, der Ball schien einen Magneten eingebaut zu haben, so oft befand er sich in der Nähe des Dynamos Tores (und darin). Zum Glück bestanden die Kapfenberger zur Halbzeit nicht auf einen Seitenwechsel…

Um die Sache kurz zu machen: Die Phantoms schossen 21 Tore, davon 10 in der ersten Halbzeit und ich kann mich leider nicht mehr genau an die Torschützen erinnern, es sei mir verziehen. Vielleicht das nächste Mal, wenn endlich alle von uns Dressen mit Rückennummern ihr Eigen nennen können. Am Ende durfte sogar Gregor “Chilavert” Stadlober einen Elfmeter schießen, allerdings fühlte sich der sonst äußerst lethargisch auftretende Dynamos Goalie dabei wohl doch noch an sein Ehrgefühl erinnert und saugte den eigentlich gut geschossenen Strafstoß mit einem tollen Reflex – seinem einzigen? – aus der Ecke. Der Ärger über diese vergebene Chance hielt sich trotzdem in Grenzen, denn die Phantoms konnten diesen “Cup-Fight” auch ohne verwandelten Elfmeter für sich entscheiden. Die Phantoms sind also im Cup, wie schon im letzten Jahr, in der Runde der letzten 16.

Team: Gregor Stadlober (Tor), Christoph Wenzel, Patrick Kemeter, Markus Trofaier, Daniel Hubner, Paul Wels, Mario Micelli, Albert Neumann, Niki Trofaier, Christian Stickler, Martin Sommer

One Team – One Goal