Die Phantoms beendeten ihre erste Saison in der HFL mit einer knappen 2:4 Niederlage gegen den Meister und verpassten damit endgültig die Chance auf einen Playoffplatz.

Phantoms Graz vs Hopfen & Malz

Phantoms Graz – Gastronomie Ettl 
2:4 (1:2)
Spielort: Posthalle
Datum: 10.12.2011
Spielbericht

Die Phantoms wollten ihre kleine Chance nützen und auf einen Umfaller von KuK in derem letzten Spiel hoffen. Um in diesem Fall den dritten Platz zu erreichen war erstmal ein Sieg gegen den überlegenen Tabellenführer – eine Niederlage in 19 Spielen – notwendig. Eine sehr defensiv eingestellte Phantoms Mannschaft machte ihre Sache gut, kassierte aber gleich in den ersten Minuten zwei entbehrliche Tore und lag schnell mit 0:2 im Rückstand. Umso ärgerlicher die Tatsache, dass man nach diesen verschlafenen 5 Minuten das Spiel eigentlich in den Griff bekam und den Superkickern von Ettl langsam aber sicher den Nerv zog. Der Anschlußtreffer zum 1:2 durch Patrick vor der Pause war der verdiente Lohn.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, die Phantoms verteidigten geschickt und fuhren schnelle Angriffe. Trotzdem trafen wieder die heute in Pink spielenden Gastronomen, die leider nur sehr wenige Möglichkeiten brauchen, um tore zu machen. Das 1:3 war dann auch so etwas wie eine Vorentscheidung, auch deshalb weil die Phantoms den einen oder anderen Hochkaräter aus ließen. Gegen ein Team dieses Kalibers natürlich eine Todeserklärung. Mehr als der zwischenzeitliche Anschlußtreffer zum 2:3 sollte nicht herausschauen, am Ende trafen die Gegner noch zum Endstand von 2:4 und besiegelten somit den Verbleib der Phantoms in HFL Liga 2. Die Phantoms dürfen trotz allem von einer sehr guten Leistung sprechen, hielt man doch mit einem der besten Teams des Jahres über weite Strecken der Partie mehr als mit.

Team: Christoph Wenzel (Tor), Bernd Wagner, Gregor Stadlober, Patrick Kemeter (x2), Stephan Behagel, Daniel Hubner, Nikolas Trofaier, Luca Allitsch

One Team – One Goal