Nach der Saison ist vor der Saison. Die Pause währte nur sehr kurz, die Phantoms starteten bereits mit einem klaren Sieg in die neue HFL Saison!

Phantoms Graz vs Hopfen & Malz

Phantoms Graz – FC Hopfen & Malz
7:2 (3:1)
Spielort: Posthalle
Datum: 22.1.2012
Spielbericht

Streng dem Motto folgend “wer nicht kommen kann sagt halt Bescheid” hagelte es Absagen vor dem Auftaktmatch 2012. So durfte das “Team 2012” gleich mit einer Neuerung aufwarten. Grexi “Tor oder Sturm – Hauptsache ich steh im Strafraum herum” Stadlober feierte sein Debüt als Tormann, womit er sich nach Wenzi, Jesy, Robert und Plötzi als Torhüter Nummer 5 in die Phantoms Geschichtsbücher eintragen lassen darf. Tolle Leistung!

Am Feld tummelten sich also 5 Phantoms, die zwei übrig gebliebenen Wechselspieler spendeten dem durchaus ansehnlichen Spiel der Phantoms von der Bank aus höflich Applaus. Ansehnlich deshalb, weil fast im Minutentakt hochkarätige Chancen herausgearbeitet wurden. Die Möglichkeiten reichten wohl für 2 Spiele, trotzdem dauerte es lange, bis der Bann von Patrick Kemeter gebrochen wurde. Mit seinem ersten von 5 Toren an diesem Tag stellte er die Weichen auf Sieg. Trotz aller Bemühungen der Phantoms: dieser Weg wurde nicht mehr verlassen. Das 2:0 folgte auf den Fuß, die Bierknechte sahen hingegen das Phantoms-Tor nur sporadisch aus der Nähe. Das reichte jedoch, um aus heiterem Himmel den Anschlußtreffer zu erzielen, es stand nur mehr 2:1. Noch vor der Pause gleang den Phantoms aber die vermeindliche Befreiung aller Sorgen, man konnte auf 3:1 erhöhen.

Nach dem Wechsel dann die schwächste Phase von Grün-Schwarz. Wie Gift wirkte die Pause, in der man sich gegenseitig für das gute Spiel auf die Schulter klopfte. Erst der abermalige Anschluß zum 3:2 weckte die Spieler wieder auf und plötzlich landete der Ball auch wieder öfter im Tor. Der Endstand spiegelte das Geschehen am Parkett gut wieder, die Phantoms starten mit einem verdienten und letzendlich ungefährdeten 7:2 Erfolg in die neue Saison.

Kader: Gregor Stadlober (Tor), Markus Trofaier, Daniel Hubner, Michael Urstöger, Patrick Laipold, Patrick Kemeter (x5), Luca Allitsch (x1), Martin Sommer (x1)

One Team – One Goal