Mit einem klaren Sieg gegen die Sportunion K&K dürfen die Phantoms wieder aktiv mit einem Platz unter den ersten 3 spekulieren.

Phantoms Graz vs FV Legion X

Phantoms Graz – Sportunion K&K
5:0 (1:0)
Spielort: ASVÖ Posthalle
Datum: 05.10.2011
Spielbericht

Da war er also, das direkte Duell um den Relegations-Aufstiegsplatz. 2 Zuschauer auf den Rängen, 20 Spieler am und neben dem Feld, also alles angerichtet für ein großes Fußballspiel. In den ersten Minuten konnte von Abtasten keine Rede sein. Albert spielte mit den generischen Abwehrreihen Such’s Balli, die Phantoms konnten aber kein Torkapital daraus ziehen. Nach 3 Minuten dann die erste Glanztat von Christoph, der heute glücklicherweise einen phänomenalen Tag erwischt hatte. Daniel wird vom gegnerischen Stürmer mit einer einfachen Körperdrehung düpiert, dieser scheitert aber am herauseilenden Goalie der Phantoms. Ein paar Minuten später gab es nach Foul von Martin am KuK Stürmer, der lautstark schreiend zusammenbrach, Elfmeter für die Union. Doch ein scharfer Schuss findet wieder im heute offensichtlich unbezwingbaren Christoph seinen Meister. In den darauf folgenden hektischen Minuten wird einem KuK-Spieler mit vereinten Kräften der Ball entwendet, und Matthias schießt im Gegenzug einen abgefälschten Schuss ins linke Eck. 1 zu 0 für die Phantoms. Darauf folgten einige chaotische Minuten, in denen sich die Phantoms Abwehr recht stabil präsentierte, die Gegner aber immer wieder Chancen herausspielten und Schüsse aufs Tor abfeuerten. Zum Glück für die Phantoms ohne Erfolg.
In der Halbzeitpause gab es dann einiges zu bereden. In Hälfte 2 funktionierte das Kombinationsspiel dann deutlich besser, und waren die Gegner in Hälfte 1 noch einer nach dem anderen in scheinbar unerträglichen Qualen zusammengebrochen, bekamen jetzt auch die Spieler der Phantoms einige Schläge ab. Da zumeist der Foulpfiff folgte, wurde das ohne Murren hingenommen. Dann stellte sich auch der Lohn für die kämpferische Leistung ein. Patrick sorgte für das 2:0 in Überzahl, Luca mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck für das 3:0, wieder Patrick zum 4:0 und Stefan sorgte für den 5:0 Entstand. Dann war auch bald Schluss. Ein intensives Match führte zu intensiven Diskussionen mit Schiri Boban, der seine Sache aber laut einem der beiden (fast) neutralen Tribünenbenutzer sehr gut gemacht hat. Ob eine Karte mehr oder weniger notwendig gewesen wäre sei dahingestellt. Wichtig ist, die Phantoms haben 3 Punkte erobert, und spielen in einem herausfordernden Restprogramm weiter mit um den Aufstieg in Liga 1.

One Team – One Goal