In einem von hochsommerlichen Temperaturen geprägten Spiel konnten sich die Phantoms schlußendlich verdient mit 6:0 durchsetzen!

Phantoms Graz vs FV Legion X

Phantoms Graz – FV Legion X
6:0 (2:0)
Spielort: Karl Morre Schule
Datum: 11.09.2011
Spielbericht
Fotogalerie

Obwohl sich der Sommer schon dem Ende zuneigt und der ein oder andere in Herbst-Melancholie verfallen wollte, merkte man am Sonntag weder vom einen noch vom anderen etwas. Bei gut und gerne 30°C im Schatten trafen die Phantoms auf den vorletzten der 2.HFL Liga, den FV Legion X. Es galt, den Anschluß an das Quartett an der Spitze zu behalten und die Weichen für spannende direkte Duelle gegen unsere Hauptkonkurrenten um einen möglichen Aufstiegsplatz zu stellen.

Die Phantoms starteten hitzemüde in dieses Spiel. Mit unterdurchschnittlichem Tempo, wohl hypnotisiert vom Tabellenstand, stapften die Mannen in schwarz übers Feld. Das heute nicht viel mehr Einsatz notwendig sein würde, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen. Im Gegenteil, die Legion startete gleich mit vollem Elan ins Match und kam nach langen Bällen zu zwei riesengroßen Möglichkeiten, die jedoch beide von unserem Tormann Robert im Stile eines Klassegoalies pariert wurden. Die Schrecksekunden taten aber ihre Wirkung, ab sofort spielten nur noch die Phantoms. Sobald das Tempo ein klein wenig erhöht wurde, waren die Legionäre auch schon überfordert. Das 1:0 durch Luca war die logische Folge, das 2:0 durch Patrick K. mehr als verdient. Die Phantoms hatten das Match im Griff, auch wenn es keine berauschende Partie gewesen war.

Nach dem Wechsel verwandelten die Phantoms ihre Überlegenheit dann endlich auch in Tore. Das 3:0 durch Rückkehrer Niki durfte noch als durchaus glücklich bezeichnet werden – der Tormann fälschte sich den Corner selbst ins Tor ab – das 4:0 abermals durch Patrick K. war aber eine schön herausgespielte Aktion. Die Phantoms kamen jetzt immer wieder gefährlich vor das Tor, allein der Abschluß klappte noch nicht immer wie gewünscht. Von der Legion wurde nur mehr Schadensbegrenzung betrieben, die Bälle hoch nach vor gedroschen und die Parole “geht scho, eines mach ma” ausgegeben. Daraus sollte aber nichts mehr werden, die Schlußpunkte setzten Grexi mit dem 5:0 und abermals Patrick K. mit seinem Hattrick Tor zum verdienten Endstand von 6:0.

Fazit: Die Phantoms rissen sich in dieser Partie wahrlich kein Bein aus. Nach Startschwierigkeiten mit zwei Unachtsamkeiten in der Defensive hätte es auch gut und gerne schnell 0:2 stehen können. Trotzdem ist es zweifelhaft, ob die Legion X diesen Vorsprung über die Runden gebracht hätte. Zu überlegen präsentierte sich die Phantoms Mannschaft in den letzten 30 Minuten, trotz Schwächen im Spielaufbau und Unzulänglichkeiten bei der Passgenauigkeit. So darf man mit diesem Sommerkick durchaus zufrieden sein, der klare Sieg ist es am Ende geworden, die 3 Punkte ebenfalls. Damit haben die Phantoms noch alle Chancen auf Rang 2-4. Eine Leistungssteigerung gegen die Topteams ist aber in jedem Fall von Nöten. Die Sorgen, dass diese Steigerung nicht eintreten wird sind aber relativ gering!

Das Team: Robert Trummer (Tor), Patrick Laipold, Bernhard Ludwig, Bernd Wagner, Daniel Hubner, Niki Trofaier, Luca Allitsch, Patrick Kemeter, Stefan Behagel, Martin Sommer, Gregor Stadlober

Torschützen: Patrick Kemeter (3), Luca Allitsch, Niki Trofaier, Gregor Stadlober

One Team – One Goal