Der überlegene Tabellenführer der 2.Liga der HFL ließ den Phantoms in einer einseitigen Partie keine Chance und gewann verdient mit 5:1. Die Phantoms bleiben nach der Hinrunde weiter auf Platz 5 der Tabelle einzementiert.

Phantoms Graz vs Hopfen & Malz

Phantoms Graz – Picture Tattoo
1:5 (0:1)
Spielort: Karl Morre Schule
Datum: 05.06.2011
Spielbericht

„Hearst, I fohr eh glei weg….“ Dieses Zitat hätte die Phantoms beinahe um die wohlverdiente Niederlage gebracht, die die Fußball-Mannschaft heute gegen die gebilderte Tattoo-Truppe einstecken musste. Nein, nicht wegen bengalischen Feuern oder platzstürmenden Schlachtenbummlern. Stein des Anstoßes (es wurde später doch noch mit einem Ball gespielt) war eine zugeparkte Einfahrt, die den Schulwart, Platzwart, Herrscher des Platzes oder was auch immer an seinem Ego kratzen ließ, sodass gar von einem Spielabbruch die Rede war, und das noch VOR Spielbeginn. Erst die spielenden Fan-Betreuer der Phantoms konnten den tobenden Mann beruhigen und ihn mit Verhandlungsgeschick (Politik bringt ja manchmal doch was) von der Notwendigkeit dieses Spiels überzeugen, schließlich sollte einerseits der Platz in der Tabellenmitte gefestigt werden und andererseits macht man Sonntagsausflüge zwar auch ins Grüne, aber da erspart man sich normalerweise das Umziehen… Soviel zu den Highlights vor dem Spiel.

Nach dem Spiel gab es leider keine Highlights mehr, und während dem Spiel schon gar nicht, mussten doch die Phantoms den heiligen Kunstrasen und die zum Glück wieder freie Einfahrt bei der Karl-Morre-Schule mit einer 1:5 Niederlage verlassen. „Hol das Balli“ statt Fußball hätte zu Beginn wohl am besten dazu gepasst, was die Phantoms spielerisch zu bieten hatten. Zu weit weg vom Gegner, zu große freie Räume und die obligate fehlende Spritzigkeit an einem Sonntag ließen die 1,5 Linien der Phantoms gegen die Mannen mit kariertem Rapid-Dress schnell mit 0:2 in Rückstand geraten. Auch die verspätete Verstärkung von Matthias half nichts. Aufgeben? Negativ. Nach keinerlei personellen und spielerischen Umstellungen in der Pause fassten die Phantoms anscheinend wegen der Aussicht auf ein Regenspiel doch noch neuen Mut und holten sich dann wiederum geschickt im Konter das 0:3, 0:4 und 0:5 ab. So schlecht war das Spiel aus Sicht der Schwarzen zu diesem Zeitpunkt aber eigentlich gar nicht, verhinderten doch Latte und Stange bei 0:3 (irgendwie ist dieser Herr Alu Minium nie auf unserer Seite) schon den frühzeitigen Ehrentreffer, der letztendlich doch noch vor dem Schlusspfiff in Eishockey-Manier gelang. Bully vor dem gegnerischen Tor, Michi legt kurz ab, Zwatte verstellt mustergültig dem Tormann die Sicht und Grexi netzt mit einem plazierten Spitz ins lange Eck ein. Mehr war heute einfach nicht zu holen, außer ein bisschen frischer Luft und den Parallelen zum Österreich-Deutschland Spiel. Eigentlich nicht so schlecht spielen und am Ende gewinnen die Deutschen. Man erkennt also, dass wir von einem Nationalteameinsatz gar nicht so weit weg sind. Vielleicht sollten wir uns dem tiroler Ballfex besser anbieten, weil verlieren können wir leider auch 😉

One Team – One Goal